Südkoreanisches Wasserstoffunternehmen Hylium startet in Essen durch

Admin User
1 Min.
Zwei Personen arbeiten an einem Laptop in einem Generatorraum.

Südkoreanisches Wasserstoffunternehmen Hylium startet in Essen durch

Südkoreanische Wasserstoffunternehmen eröffnen Standort in Essen

Das südkoreanische Wasserstoffunternehmen Hylium Industries hat ein Büro am Institut für Gas- und Wärmeerzeugung in Essen eröffnet. Das Unternehmen, das von der südkoreanischen Regierung sowie Partnern wie Hyundai unterstützt wird, konzentriert sich auf fortschrittliche Technologien zur Lagerung und zum Transport von flüssigem Wasserstoff. Die Expansion nach Europa stellt einen wichtigen Schritt in der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens dar.

Der Einzug von Hylium nach Deutschland wurde von der Essen Wirtschaftsförderungsgesellschaft (EWG) begleitet, die dem Unternehmen half, seinen Standort am Gas- und Wärme-Institut (GWI) einzurichten. Hylium nimmt an einem EWG-Programm teil, das internationale Technologieunternehmen beim Markteintritt in Deutschland unterstützt.

Mit dem nun operativen Büro in Essen will Hylium seine Position auf dem europäischen Markt ausbauen. Eine Demonstrationsanlage und Drohnentests sollen die Arbeit an Lösungen für flüssigen Wasserstoff vorantreiben. Die Expansion folgt auf eine starke finanzielle Unterstützung und strategische Partnerschaften in Südkorea.