Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt

Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt
Justin Baron als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt
Teaser: Justin Baron aus Recklinghausen wurde heute (18. Dezember) auf unserer Website von Abteilungsleiter Ralf Weidmann als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt – mit Wirkung zum (...)
Veröffentlichungsdatum: 18. Dezember 2025
Schlagwörter: Politik und Gesetzgebung, Politik, Allgemeine Nachrichten
Artikeltext: Die Bezirksregierung Münster bekommt Verstärkung: Justin Baron wurde am 18. Dezember 2025 als öffentlich bestellter Vermessungsingenieur vereidigt und erhöht damit die Zahl der zertifizierten Fachkräfte in der Region auf 50. Seine Ernennung erfolgte auf Basis eines offiziellen Beschlusses der Bezirksregierung.
Die Bezirksregierung als zuständige Aufsichtsbehörde bestätigte Barons neue Position. Seine Bestellung tritt formell am 31. Dezember 2025 in Kraft. Damit ist er berechtigt, amtliche Katastervermessungen durchzuführen, bei der Landesvermessung mitzuwirken und offizielle Bescheinigungen für Grundstücks- und Gebäudemessungen auszustellen.
Baron wird nicht allein arbeiten: Gemeinsam mit Klaus Golaschewski gründet er eine gemeinsame Praxis. Ihr neues Büro, die Vermessungsstelle Golaschewski & Baron, hat seinen Sitz in der Reitzensteinstraße 13 in Recklinghausen. Ungeklärt bleibt indes, wer 2026 als 51. öffentlich bestellter Vermessungsingenieur für den Regierungsbezirk Münster fungieren wird. Bisher gibt es weder offizielle Unterlagen noch Suchergebnisse, die diese Person benennen.
Mit Barons Ernennung steigt die Zahl der qualifizierten Vermessungsingenieure in Münster auf 50. Von Recklinghausen aus wird sein neues Büro essenzielle Dienstleistungen im Bereich Grundstücksvermessung anbieten. Der Beschluss der Bezirksregierung sichert die weitere Unterstützung bei Kataster- und Landesvermessungsaufgaben in der Region.

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Pfadfinder bringen den Friedenslicht nach Marl
Das Friedenslicht aus Bethlehem leuchtet wieder im Rathaus 1. Marl's Pfadfinderinnen und Pfadfinder brachten das Licht aus Münster. Bastian Schnieder und Markus Bresser, mit ihrer Gruppe aus der Christ-König Marl-Sickingmühle, übergaben das Licht an Bürgermeister Thomas Terhorst, im Namen aller Marlener Bürger.

Symbol des Weihnachts heute beim Weihnachtsliedersingen in Rheydt Friedenskandelaber überreicht
Bürgermeister Felix Heinrichs erhielt den Friedenskandelaber am Dienstagabend, den 16. Dezember. Er wurde von Christian Bruns des Deutschen Pfadfinderbundes DPSG und Pauline Stüßer und Jona Winkens des Christlichen Pfadfinderbundes VCP überreicht.

Neue Mieter im klimafreundlichen NEOBEL-Viertel in Frechen
Das NEOBEL-Viertel in Frechen lockt drei neue Mieter: LEONHARD WEISS, TransConnect und IWSM. Moderne Büroräume und nachhaltiges Design überzeugen.







