Sebastian Schulte übernimmt Führungsrolle bei Funke Mediengruppe und Westfunk
Sophia WeberSebastian Schulte übernimmt Führungsrolle bei Funke Mediengruppe und Westfunk
Ab dem 1. Juli übernimmt Sebastian Schulte neue Führungsaufgaben bei der Funke Mediengruppe. Der 49-Jährige wird Geschäftsführer der operativen Gesellschaften der Gruppe und steht künftig auch an der Spitze von Westfunk. Seit Februar 2008 ist er für das Medienunternehmen tätig.
Aktuell zeichnet Schulte als Marketingleiter und bevollmächtigter Vertreter bei Westfunk verantwortlich. Sein Team steuert dort die technische Abwicklung, digitale Produkte sowie das Marketing für die lokalen Funke-Radiosender im Ruhrgebiet, am Niederrhein und im Hochsauerlandkreis – darunter Radio Essen, Radio Bochum, Radio K.W. und Radio Sauerland, die gemeinsam rund 1,2 Millionen Hörer täglich erreichen.
Unter seiner Führung hat Westfunk die Sender kürzlich unter dem Motto „Klingt wie Heimat“ neu positioniert. Zudem initiierte Schulte eine Reihe von Radiokonzerten im Funke-Medienhaus in Essen.
Axel Schindler bleibt in seinen bisherigen Funktionen. Er bleibt Geschäftsführer der NRW-Wochenzeitungen der Funke-Gruppe und führt weiterhin den Pressefunk NRW.
Die Änderungen treten am 1. Juli in Kraft. In seiner erweiterten Rolle wird Schulte sowohl Westfunk als auch die operativen Gesellschaften der Funke-Gruppe leiten. Die Reichweite und technische Steuerung des Radionetzwerks bleiben weiterhin in seiner Verantwortung.
