Rasender Motorradfahrer auf der B42: Führerschein sofort entzogen
Ein 35-jähriger Motorradfahrer wurde von der Polizei gestoppt, nachdem er auf der Bundesstraße B42 mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrer war über die Auffahrt Grüner Weg in Richtung Bonn mit deutlich zu hohem Tempo auf die Straße eingebogen. Auf der B42 gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h.
Der Motorradfahrer überfuhr durchgezogene Linien und beschleunigte weiter auf der Auffahrt zur Autobahn A562. Seine Geschwindigkeit lag dabei deutlich über den erlaubten Werten. Die Beamten konnten den Fahrer überholen und hielten ihn schließlich auf der Petra-Kelly-Allee zu einer Verkehrskontrolle an.
Wegen uneinsichtigen Verhaltens wurde dem Motorradfahrer die Weiterfahrt untersagt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft zog die Polizei seinen Führerschein ein. Nun muss er sich wegen des Verdachts auf illegales Straßenrennen verantworten – ein Vergehen, das in Deutschland bereits seit mehreren Jahren strafrechtlich verfolgt wird.
Die weiteren Ermittlungen wurden an die Verkehrsabteilung 4 der Kölner Polizei übergeben. Im Rahmen des laufenden Verfahrens wurde dem Fahrer der Führerschein entzogen. Sein Verhalten verstieß gegen die Straßenverkehrsordnung und führte zu sofortigen polizeilichen Maßnahmen. Der Vorfall unterstreicht die konsequente Ahndung von rücksichtslosen und gefährlichen Fahrpraktiken.
