Willich startet kreative Spendenaktion für alte Schätze und Technik

Admin User
1 Min.
Ein Tisch mit gebündelten CD-Hüllen, Abzeichen, einem Becher voller Coupons und verstreuten Papieren.

Willich startet kreative Spendenaktion für alte Schätze und Technik

Willich startet Aktion "Willich packt’s an": Sammelkampagne für alte Handys, ausrangierte Währungen und mehr

Die Stadt Willich ruft zur Teilnahme an der Aktion "Willich packt’s an" auf, bei der alte Mobiltelefone, außer Kurs gesetzte Währungen, Münzen, leere Tintenstrahldruckerpatronen, gebrauchte Laptops sowie Sammelkarten gesammelt werden. Die von Bürgermeister Christian Pakusch initiierte Aktion soll Kindern und Familien in der Gemeinde zugutekommen.

Vom 21. bis 27. November können sich Unternehmen, Schulen und Organisationen für eine Abholung vor Ort am 27. November anmelden. Privatpersonen haben die Möglichkeit, ihre Spenden am 21. November in der Johannes-Wirtz-Straße 31 in Neersen zwischen 9 und 19 Uhr abzugeben.

Die gesammelten Gegenstände werden über die Stiftung "Es geht um die Kinder" in Bargeld umgewandelt und fließen in die "Willicher Weihnachtswunschbaum"-Aktion ein. Zudem unterstützt die Stiftung mit den Erlösen die Arbeit des Freiwilligenzentrums Willich**, das sich für Kinder, Jugendliche und Familien engagiert.

Bürgermeister Christian Pakusch hat die Schirmherrschaft für die Spendenaktion "Willich packt’s an" übernommen und ruft Menschen jeden Alters zur Teilnahme auf. Die Stadt Willich setzt die Aktion in Zusammenarbeit mit lokalen Organisationen und Ehrenamtlichen um, um in der Vorweihnachtszeit einen positiven Beitrag für die Gemeinschaft zu leisten.