„Tiny Bookshop“ triumphiert mit drei German Developer Awards

Game 'Tiny Bookshop' triumphs at Developer Award - „Tiny Bookshop“ triumphiert mit drei German Developer Awards
Ein gemütliches Indie-Spiel über die Leitung einer winzigen Buchhandlung hat die German Developer Awards im Sturm erobert.Tiny Bookshop räumte gleich drei Hauptpreise ab, darunter „Bestes Deutsches Spiel“ und „Bestes Indie-Spiel“. Der bezaubernde Titel, der von zwei Studierenden im Rahmen ihres Studiums entwickelt wurde, hat seit seinem Erscheinungsdatum im August bereits über eine halbe Million Exemplare verkauft.
Das Spiel entstand durch David Zapfe-Wildemann und Raven Rusch während ihres Bachelorstudiums an der Cologne Game Lab. Was einst als Abschlussarbeit begann, gilt heute als eines der gefeiertesten Indie-Spiele des Jahres. Die Spieler:innen schlüpfen in die Rolle einer Buchhändlerin in einer Küstenstadt und bringen Kund:innen mit Büchern zusammen, die deren Leben prägen.
Tiny Bookshop entwickelte sich zum Überraschungserfolg und beweist, dass ein ruhiges, herzerwärmendes Spiel ein breites Publikum begeistern kann. Sein Erfolg spiegelt die wachsende Beliebtheit von erzählgetriebenen Indie-Titeln wider. Mit über 500.000 verkauften Exemplaren und zahlreichen Auszeichnungen ist die Geschichte der kleinen Buchhandlung noch lange nicht zu Ende.