Polizei blitzt 640 Raser auf der HTS – bis zu 194 km/h in der 100er-Zone gemessen

Admin User
2 Min.
Ein weißer Polizeiwagen steht vor einer befahrenen Straße mit fahrenden Fahrzeugen, umgeben von Gras und Bäumen in einer ländlichen Umgebung.

Polizei blitzt 640 Raser auf der HTS – bis zu 194 km/h in der 100er-Zone gemessen

POL-SI: Geschwindigkeitsmessungen auf der HTS – Drei Tage lang Polizeikontrollen – Über 600 Verstöße registriert #polsiwi

Siegen-Wittgenstein – Siegen-Geisweid/Kreuztal – Am vergangenen Wochenende hat die Polizei im Kreis Siegen-Wittgenstein auf der HTS…

2025-12-15T06:26:32+00:00

Die Polizei im Kreis Siegen-Wittgenstein hat am Wochenende auf der HTS Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die Maßnahmen richteten sich an Autofahrer zwischen den Abfahrten Kreuztal, Buschhütten und Geisweid. Dabei wurden Hunderte von Tempoversöchern erwischt.

Am Freitag überprüften Beamte zwischen Buschhütten und Geisweid mehr als 1.800 Fahrzeuge. Über 50 Fahrer wurden in diesem Zeitraum wegen überhöhter Geschwindigkeit registriert.

Am folgenden Tag weiteten die Kontrollen sich auf die Strecke zwischen Kreuztal und Buschhütten aus, wo über 7.770 Autos kontrolliert wurden. Allein am Samstag wurden 580 Verstöße festgestellt. Bis Sonntag kamen auf der Bottenbacher Straße fünf weitere Geschwindigkeitsüberschreitungen hinzu.

Zu den schwerwiegendsten Fällen zählten drei Fahrer, die in einer 100er-Zone mit 194 km/h, 171 km/h und 140 km/h unterwegs waren. Ihnen drohen nun hohe Bußgelder, Fahrverbote sowie Punkte in Flensburg.

Insgesamt erhalten 640 Autofahrer Post vom Bußgeldamt. Die meisten müssen mit Verwarnungen oder geringeren Strafen rechnen, während die schwersten Fälle mit drastischeren Konsequenzen verbunden sind.

Die Polizeiaktion hat zu einer hohen Zahl an bearbeiteten Tempodelikten geführt. In den kommenden Tagen werden die Bescheide an alle Betroffenen verschickt. Die Namen der Rasanten wurden nicht veröffentlicht.