NRW-Gründerpreis 2025: Diese zehn Start-ups kämpfen um 60.000 Euro Preisgeld

Admin User
1 Min.
Ein Flyer mit einem Unternehmenslogo und einem Bild einer Tasse.

NRW-Gründerpreis 2025: Diese zehn Start-ups kämpfen um 60.000 Euro Preisgeld

NRW-Gründerpreis wird verliehen: Das sind die nominierten Start-ups

Zehn Start-ups haben es in die finale Runde geschafft. Sie konkurrieren um drei Preise à 20.000 Euro.

  1. Dezember 2025, 17:11 Uhr

Zehn Start-ups aus Nordrhein-Westfalen haben die Endrunde des NRW-Gründerpreises erreicht. Nun kämpfen sie um drei mit jeweils 20.000 Euro dotierte Auszeichnungen. Die Sieger werden im Rahmen einer Veranstaltung in Düsseldorf in dieser Woche bekannt gegeben.

Der unter dem Motto „MUT – DER NRW-GRÜNDERPREIS“ stehende Wettbewerb zelebriert innovative junge Unternehmen aus der gesamten Region. Eine Fachjury wählte die Finalisten aus einem größeren Bewerberfeld aus. Zu den zehn Kandidaten zählen die addhucate GmbH, die Glowkitchen Food GmbH, die Lippe-Solar GmbH, MADITA.HAIRCOLORIST, die NanoCoat GmbH, die PETE Technologies GmbH, die Prinoa Dental GmbH, das Revierpfotenteam, die Schreinerwehr GmbH sowie die Solipac GmbH.

Der Preis unterstreicht das Wachstum und die Innovationskraft der Start-up-Szene in Nordrhein-Westfalen. Die prämierten Unternehmen werden das Preisgeld nutzen, um ihre Geschäftsmodelle weiterzuentwickeln. Zudem bietet der Wettbewerb den aufstrebenden Firmen Sichtbarkeit und Unterstützung in der Region.