Neue und alte Gesichter: Münster wählt seine Bezirksbürgermeister

Admin User
1 Min.
Eine Stadtansicht mit Gebäuden, Bäumen, Pfählen, Straßen, Fahrzeugen und Himmel.

Neue und alte Gesichter: Münster wählt seine Bezirksbürgermeister

Die Bezirksvertretungen von Münster-Südost, Münster-Nord und Hiltrup haben ihre Bezirksbürgermeister gewählt. Die Bezirksvertretung Mitte wird ihre Stimme am kommenden Dienstag, den 11. November, abgeben.

Am Dienstag, den 4. November, wählten die Bezirksvertretungen von Münster-Südost und Münster-Nord ihre Bezirksbürgermeister erneut. In Südost wurde Peter Bensmann (CDU) wiedergewählt, seine Stellvertreter sind Sandra Beer (SPD) und Ruth Zeddies (Grüne). Im Norden setzte sich Ralf Kiewit (Grüne) durch, unterstützt von Marc Weßeling (CDU) und Sebastian Kappen (Volt) als seinen Stellvertretern.

In Hiltrup wählte die Bezirksvertretung Friedhelm Schade (SPD) zum neuen Bezirksbürgermeister; seine Stellvertreter sind Astrid Bühl (CDU) und Dr. Hauke Helling (Grüne). Die Wahlen für die Bezirksbürgermeister in den Bezirken Ost und West sind für Donnerstag, den 6. November, angesetzt.

Bei den jüngsten Wahlen gab es in mehreren Münsteraner Bezirken Wechsel an der Spitze. Die Bezirksvertretung Mitte wird in der nächsten Woche, am 11. November, ihre Entscheidung treffen.