Mönchengladbach feiert ersten Heimsieg und verlässt Abstiegszone nach Rheinderby-Thriller

Admin User
1 Min.
Eine Stadion-Szene mit Gruppen von Menschen, Eisengittern, Spielern, Fahnen auf Ständen, Bildschirmen, Tafeln, Gebäuden, Lichtern und einer Beleuchtungsanlage unter einem Himmel-Hintergrund.

Gladbach feiern Derby-Sieg gegen Köln - Mönchengladbach feiert ersten Heimsieg und verlässt Abstiegszone nach Rheinderby-Thriller

Borussia Mönchengladbach hat den ersten Heimsieg der Saison in der Bundesliga gefeiert und sich im mitreißenden Rheinderby mit 3:1 gegen den 1. FC Köln durchgesetzt. Der Erfolg verlängerte die ungeschlagene Serie des Teams auf drei Pflichtspiele und brachte die Fohlenelf vorerst aus dem direkten Abstiegsbereich in der 2. Bundesliga. Vor 54.042 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park sorgten Tore von Philipp Sander, Kevin Diks und Haris Tabaković für den verdienten Sieg der Hausherren. Luca Waldschmidt traf zwar in der Nachspielzeit per Elfmeter für den 1. FC Köln, doch das reichte nicht, um die zweite Auswärtsniederlage in Folge in der 1. Bundesliga abzuwenden. Für Said El Mala markierte die Partie zudem sein Bundesliga-Debüt für die Kölner. Der Neuzugang stand zum dritten Mal in der Startelf – nach seinem Einstand gegen Borussia Dortmund – wurde im Spiel gegen Mönchengladbach jedoch später ausgewechselt. Durch den Sieg kletterte Borussia Mönchengladbach aus den akuten Abstiegsrängen in der 2. Bundesliga. Der 1. FC Köln hingegen kassierte die zweite Auswärtspleite hintereinander und muss im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga weiter nachlegen.