Große Ehrung für Sporttalente aus Kamp-Lintfort mit beeindruckenden Erfolgen

Admin User
2 Min.
Sechs Personen, zwei Frauen und vier Männer, die einen Pokal halten und lächeln, posieren für ein Foto vor einem Eisengeländer, mit einer Wand und einem Geländer oben rechts, Menschen und Lichter im Hintergrund, möglicherweise in einem Stadion.

Große Ehrung für Sporttalente aus Kamp-Lintfort mit beeindruckenden Erfolgen

Lokale Sportler und Mannschaften bei Preisverleihung in Kamp-Lintfort geehrt

Bei einer kürzlichen Festveranstaltung in Kamp-Lintfort wurden lokale Athletinnen, Athleten und Teams für ihre herausragenden Erfolge gewürdigt. Die Feier stand ganz im Zeichen von Turnen, Judo, Tennis und Cheerleading – unterstützt von Funktionären und einem großen Publikum.

Die Veranstaltung ehrte Erfolge auf regionaler und Landesebene, darunter Aufstiege, Meisterschaftstitel und Spitzenplatzierungen in verschiedenen Sportarten.

Die Turnerinnen des Lintforter Turnvereins dominierten die Landesfinalwettkämpfe des Rheinischen Turnerbunds: Maya Öczan holte Gold, Leni Schröter sicherte sich Silber und Nelia Gutmann gewann Bronze. Parallel dazu stieg die Wettkampfmannschaft des Vereins nach dem ersten Platz in der Landesliga 3 in die Landesliga 2 auf.

Im Tennis krönte sich Lilian Ferber vom Tennisclub Blau-Weiß Kamp-Lintfort zur Kreismeisterin in der Altersklasse U14. Ihr Bruder Colin Ferber belegte in der U12 den dritten Platz. Im Judo glänzte Dimitri Radev vom PSV Duisburg 1920 mit mehreren Turniersiegen und dem Gewinn des NRW-Pokals als Teil der Düsseldorfer Bezirkmannschaft.

Auch die Cheerleader der Shiny Angels vom PSV Kamp-Lintfort feierten Erfolge: Sie belegten bei den Landesmeisterschaften den dritten Platz, qualifizierten sich für den Deutschen Pokal und errangen bei den Elite-Meisterschaften den zweiten Rang.

Bei der Ehrung lobte Bürgermeisterstellvertreter Dr. Christoph Müller die Organisatoren und Preisträger. Gemeinsam mit Frank Rattmann und Maximilian Lipp überreichte Dr. Müller Urkunden, Gutscheine und Rosen. Als zusätzliche Anerkennung erhielten die Mannschaften Freikarten fürs Kino – eine willkommene Überraschung in der festlichen Atmosphäre.

Zahlreiche Zuschauer füllten den Veranstaltungsort und belohnten die Leistungen der Sportler mit begeistertem Applaus. Die Feier bot einen würdevollen und zugleich herzlichen Rahmen, um deren Einsatz und Leidenschaft zu würdigen.

Im Mittelpunkt standen die Erfolge junger Talente aus verschiedenen Disziplinen. Aufstiege, Titelgewinne und Top-Platzierungen wurden vor einem motivierenden Publikum gewürdigt.

Die Geehrten blicken nun optimistisch auf kommende Wettbewerbe – einige haben sich bereits für höhere Wettkämpfe qualifiziert. Die Anerkennung unterstreicht ihren Erfolg im lokalen und regionalen Sport.