Flüchtige Kuh Mücke findet im Tierheim Rüsselsheim ein sicheres Zuhause

Rind entkommt Schlachthof - Und findet Glück bei Schafen - Flüchtige Kuh Mücke findet im Tierheim Rüsselsheim ein sicheres Zuhause
Die Kuh Mücke, die Berühmtheit erlangte, nachdem sie aus einem Schlachthof floh und wochenlang im Wald lebte, hat in einem Tierheim in Rüsselsheim ein neues Zuhause gefunden. Das Tierheim, das sich um über 2.000 Tiere kümmert, nahm Mücke trotz finanzieller Überlegungen auf.
Mückes Abenteuer begann, als sie durch einen Zaun brach und sich einer Schafherde auf einer Weide anschloss. Sie passte sich ihrem Verhalten an und wurde Teil der Herde, wobei sie deren Gesellschaft der Trennung vorzog. Das Tierheim in Rüsselsheim entschied sich, sie aufzunehmen, nachdem ihr Besitzer sie abgab.
Das zum 'Tierrechtsnetzwerk' gehörende Tierheim bot Mücke einen sicheren und fürsorglichen Lebensraum fernab des Schlachthofs. Sie lebt nun auf dem Bauernhof der Einrichtung in Alsfeld, Hessen, inmitten anderer Tiere. Nachdem die Schafherde weitergezogen war, wurde Mücke betäubt und in ihr neues Zuhause im Tierheim gebracht.
Mückes Geschichte unterstreicht die Bedeutung von Tierheimen und ihrer Rolle als sichere Zufluchtsorte für Tiere in Not. Trotz finanzieller Engpässe entschied sich das Tierheim in Rüsselsheim, Mücke aufzunehmen – ein Zeichen für sein Engagement im Tierschutz.