FC Bayern kämpft sich im Pokal durch – während die Frauen souverän siegen

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, im Hintergrund sitzen Zuschauer auf Stühlen.

FC Bayern kämpft sich im Pokal durch – während die Frauen souverän siegen

FC Bayern München musste im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln unerwartet kämpfen. Trotz ihrer makellosen Saisonbilanz tat sich die Mannschaft schwer, den Sieg zu sichern. Für Diskussionen sorgte zudem Flügelspieler Michael Olise, der die Heimfans mit einer Provokation gegen sich aufbrachte.

Die Frauenmannschaft hingegen feierte einen souveränen 3:0-Sieg in der Frauen-Bundesliga gegen Bayer 04 Leverkusen am 18. Dezember 2025.

Mit 13 Siegen in Folge ging der FC Bayern in die Partie – doch Köln ging früh in Führung: Ragnar Ache köpfte in der 31. Minute nach einer Ecke zum 1:0 ein.

Die Münchner reagierten prompt. Luis Díaz glich in der 36. Minute aus, obwohl sein Tor abseitsverdächtig war. Nur zwei Minuten später drehte Harry Kane das Spiel mit dem 2:1 in der 38. Minute.

Kurz darauf eskalierte die Stimmung, als Olise sich vor der Ultra-Kurve der Kölner beim Eckball das Trikot auszog – was laute Buhrufe der Heimfans zur Folge hatte.

Die nächsten Aufgaben: Am kommenden Samstag empfängt Bayern in der Bundesliga Bayer Leverkusen, bevor es drei Tage später in der Champions League nach Paris zu PSG geht.

In der Frauen-Bundesliga dominierte der FC Bayern die Leverkusenerinnen. Franziska Kett eröffnete in der 16. Minute den Torreigen, ehe Momoko Tanikawa (75.) und Georgia Stanway (86.) mit zwei späten Elfmetern den 3:0-Endstand besiegelten.

Während die Männer des FC Bayern nach einem holprigen Start im DFB-Pokal weiterkamen, stehen nun das Ligaduell gegen Leverkusen und das Champions-League-Spiel in Paris an. Die Frauenmannschaft hingegen festigte mit einem überzeugenden Ligaerfolg ihre starke Form.