Düsseldorfer Apotheke nutzt Black Friday 2024 für drastischen Hilferuf an die Politik

Admin User
1 Min.
Eine Apotheke mit einem Fahrzeug davor und einem Gebäude in der linken Ecke.

Düsseldorfer Apotheke nutzt Black Friday 2024 für drastischen Hilferuf an die Politik

Eine Apotheke in Düsseldorf hat mit einer auffälligen Protestaktion auf die Notlage deutscher Apotheken aufmerksam gemacht. Am Black Friday 2024 tragen die Mitarbeiter der Regina-Apotheke schwarze T-Shirts mit einer deutlichen Botschaft: "Die Politik muss jetzt handeln – sonst verschwindet Ihre Apotheke." Mit der Kampagne wollen sie Kunden und Fachkräfte aus dem Gesundheitswesen über die finanziellen Belastungen informieren, die lokale Apotheken an den Rand des Ruins treiben.

Ioannis Hatzianastassiou und Dr. Andrea Malcher, die Betreiber der Regina-Apotheke, nutzen den Black Friday 2024 gezielt für ihre Aussage. Die schwarzen Shirts mit der unmissverständlichen Warnung sollen zeigen, welche Zukunft Apotheken droht, wenn nicht schnell gehandelt wird. Die Aktion ist Teil einer breiter angelegten Initiative, um Bewusstsein zu schaffen – denn viele glauben fälschlicherweise, der Preis für Medikamente spiegle den Gewinn der Apotheken wider.

Der Protest in Düsseldorf reiht sich in die wachsenden Forderungen nach politischem Eingreifen ein. Apotheker warnen: Ohne sofortige Reformen könnten immer mehr lokale Apotheken schließen. Die Kampagne zielt darauf ab, sowohl bei Kunden als auch bei Entscheidungsträgern ein Umdenken zu bewirken – und die Dringlichkeit der Lage deutlich zu machen.