Dortmunds U23 demontiert Schalke II mit 4:1 im Revierderby-Kracher

Admin User
2 Min.
Spieler spielen Fußball auf einem Feld mit einem Tor, während Zuschauer dahinter stehen, mit Bäumen und Häusern im Hintergrund.

Dortmunds U23 demontiert Schalke II mit 4:1 im Revierderby-Kracher

Borussia Dortmund II feiert überzeugenden 4:1-Sieg im Revierderby gegen Schalke 04 II

Mit einem Doppelpack von Almugera Kabar und einer kämpferisch starken Leistung sicherte sich Borussia Dortmund II einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 im Dortmund-Schalke-Revierderby. Durch den Sieg klettert die BVB-II auf den fünften Platz der Regionalliga-West-Tabelle.

Die Partie begann mit einer frühen Führung der Dortmunder: Tony Reitz traf in der 33. Minute per Elfmeter. Doch noch vor der Pause glich Schalke durch Vincenzo Onofrietti aus. Flügelspieler Julien Duranville, der nach einer Verletzung zurückkehrte, spielte eine entscheidende Rolle beim Aufbau zu Kabars Tor und hätte in der ersten Halbzeit selbst fast getroffen. Nach 62 Minuten wurde er ausgewechselt.

In der zweiten Hälfte baute Jordi Paulina die Führung der Borussia Dortmund II in der 56. Minute aus. Nur fünf Minuten später machte Kabar mit seinem zweiten Treffer alles klar. Joseph Boyamba setzte in der 81. Minute den Schlusspunkt zum 4:1. Trainer Daniel Rios lobte die Resilienz und den Kampfgeist seiner Mannschaft – ein Erfolg, der Schalke möglicherweise die Tabellenführung kostet.

Mit einer starken Leistung im Dortmund-Schalke-Revierderby hat sich Borussia Dortmund II auf den fünften Platz mit 25 Punkten vorgearbeitet. Die von Trainer Daniel Rios gelobte Widerstandsfähigkeit und Entschlossenheit waren der Schlüssel zum 4:1-Sieg gegen die Schalker Zweitvertretung. Das Ergebnis könnte dazu führen, dass Schalke die Spitze der Regionalliga West räumen muss.