Cvancara kehrt nach Gehaltsstreit vorzeitig zu Borussia Mönchengladbach zurück

Admin User
2 Min.
Ein Mädchen in einem lila T-Shirt sitzt beim Schachspielen, während eine Frau in einer Jacke zusieht, im Hintergrund eine Glastür und eine gelbe Wand.

Unerwartete Rückkehr: Cvancara zurück in Gladbach - Cvancara kehrt nach Gehaltsstreit vorzeitig zu Borussia Mönchengladbach zurück

Tomáš Cvancara kehrt früher als geplant zu Borussia Mönchengladbach zurück. Die Leihe des Stürmers zum türkischen Verein Antalyaspor endete, nachdem er monatelang angeblich kein Gehalt erhalten haben soll. Sein Vertrag mit dem deutschen Klub Borussia Mönchengladbach läuft bis 2028, und er wird im Januar 2026 wieder ins Training einsteigen.

Cvancaras Zeit bei Antalyaspor nahm eine unerwartete Wendung, als er bei der FIFA Beschwerde wegen ausstehender Gehaltszahlungen einreichte. Der Verein setzte ihn daraufhin nicht mehr für Spiele ein und beendete vorzeitig die Leihe. Seine Rückkehr zu Borussia Mönchengladbach wurde nach der Eskalation des Streits bestätigt.

Der 24-jährige Angreifer war ursprünglich für eine Leihe in die türkische Süper Lig gewechselt, kehrt nun aber vorzeitig zu seinem Stammverein zurück. Er soll sich am 2. Januar 2026 dem Team anschließen, bevor es zum Wintertrainingslager nach Belek geht. Vor seiner Leihe bestritt Cvancara 49 Spiele für Borussia Mönchengladbach und erzielte dabei sechs Tore. Seine Rückkehr stärkt den Kader für die Rückrunde der Saison.

Cvancaras vorzeitige Rückkehr folgt auf einen Vertragsstreit und Gehaltsprobleme in der Türkei. Nun wird er das Training bei Borussia Mönchengladbach wiederaufnehmen, wo er noch bis 2028 unter Vertrag steht. Der Verein plant, ihn in die Wintervorbereitung für die anstehenden Spiele einzubinden.