Bayer 04 Leverkusen verliert Torhüterin Charlotte Voll für Monate nach Schulterverletzung

Neue Verletzung: Torhüterin Voll verpasst Leverkusen lange - Bayer 04 Leverkusen verliert Torhüterin Charlotte Voll für Monate nach Schulterverletzung
Bayer 04 Leverkusen erleidet Rückschlag: Torhüterin Charlotte Voll fällt monatelang aus
Die Starttorhüterin von Bayer 04 Leverkusen, Charlotte Voll, wird mehrere Monate ausfallen, nachdem sie sich in einem Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg die linke Schulter ausgekugelt hat. Die Verletzung ereignete sich, als Voll mit ihrer Teamkollegin Lilla Turanyi zusammenstieß.
Für Voll ist dies ein weiterer herber Rückschlag: Die Torfrau hatte in der Vergangenheit bereits schwere Verletzungen überwunden. Im Juni 2024 wurde sie am rechten Schultergelenk operiert, und im Mai 2023 erlitt sie einen Syndesmoseriss im rechten Fuß. Cheftrainer Roberto Pätzold bezeichnete die aktuelle Verletzung als "harten Schlag" für die Mannschaft.
Da Voll nun fehlt, wird Anne Moll im Tor stehen, wenn Leverkusen im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den Hamburger SV trifft. Moll war in den letzten Spielen als Ersatztorhüterin im Kader. Allerdings fällt auch die zweite Backup-Torfrau, Friederike Repohl, mit einer Oberschenkelverletzung aus – Moll bleibt damit die einzige verfügbare Torhüterin für die Partie.
Aufgrund der Schulterverletzung wird Voll monatelang pausieren müssen, sodass Leverkusen vorerst auf Anne Moll im Tor setzen muss. Die Mannschaft steht nun vor der Herausforderung, sich an die neue Situation anzupassen, während sie sich auf das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den Hamburger SV vorbereitet.